Kreisduoturnier

Das diesjährige Kreisduoturnier wurde wie jedes Jahr vom Schachklub Kreut in Sinning ausgerichtet. Getreu dem Motto- Einspielen auf die neue Saison- schickten wir 3 Teams zu dieser Veranstaltung. Die U12 Jugendlichen Eric Frauenknecht und Lukas Seitle belegten den zweiten Platz, wobei Insbesondere Lukas mit 4,5 Punkten aus 6 Partien positiv überraschte.


Erfahrung sammeln hieß es für die 13 jährigen Ben Frauenknecht und Jonas Winkler, welche  in der U18 antraten. Das gleiche Motto war Für Fabian Wirth und Daniel Lautner angesagt. Da die U 18 mit der Erwachsenengruppe zusammengelegt wurde, kam es oft zu ungleichen Duellen, dennoch stand die Spielfreude im Vordergrund.
Am Ende wurde Platz 9 und 10 belegt.


Insgesamt ist ein deutlicher Teilnehmerrückgang ( 11 Teams E/U18 und 4 Teams U12 ) zu verzeichnen. Schade



Kreisduoturnier 2013


Oben: Fabian Wirth und Daniel Lautner
Unten: Lukas Seitle, Jonas Winkler, Ben und Eric Frauenknecht