A-Klasse Erwachsene Spieltag 7



VfB Friedrichshofen II - SV Weichering I 2,5:5,5

SV Weichering Schach - A-Klasse Joschi

Gegen den souveränen Tabellenführer der A-Klasse gelang ein überzeugender Sieg. Es war ein Tag, an dem alles zusammenpasste. Albert Seidl konnte gegen den Friedrichshofener Spitzenspieler Rainer Leo Haas früh remisieren. Friedrich Höche gelang es, in ein Leichtfigurenendspiel ( Läufer gegen Springer ) mit Mehrbauer abzuwickeln, sodaß auch der Endspielexperte Johannes Nazarenus ins Remis einwilligen musste. Mario Rahnfeld und Stefan Zenner trugen mit 2 Siegen zur 3:1 Führung bei. Auch bei Thomas Neumann und Joschi Lehmann scheint der Knoten geplatzt zu sein. Durch diese Siege konnte bei zwischenzeitlicher Niederlage von Stephan von Ölhafen gegen den starken Anton Gilg der Mannschaftssieg sichergestellt werden. Am längsten spielte Victor Carrillo und sicherte mit seinem Remis den verdienten 5,5:2,5 Erfolg.

Hier gehts zur Tabelle: https://www.ligamanager.schachbund-bayern.de/infs/ergebnisse/spielplan.htm?ligaId=666