U16 Kreisliga Runde 9

 

SV Weichering-SC Kreut 0:4

 

Am letzten Spieltag in der U16 Kreisliga empfingen wir die starken U16 Spieler vom benachbarten Schachclub Kreut.

 

Während wir mit einigen Ersatzspielern antreteten mussten, traten die Kreuter in Bestbesetzung an. Entsprechend einseitig verliefen

 

die Partien. Am ersten Brett kam Ben Frauenknecht gegen den aufstrebenden Nicolas Santiago zwar gut aus der Eröffnung (abgelehntes Damengambit), übersah im Mittelspiel jedoch ein Ablenkungsmanöver von Nicolas und verlor die Partie. Jonas Winkler hatte im Mittelspiel Vorteile, fand im Verlauf jedoch nicht die beste Fortsetzung und musste ebenfalls aufgeben. Fabian Wirth verlor ebenso wie Eric Frauenknecht.

 

 

U16 Runde 9

 

 

Saisonfazit

Trotz dieser Niederlage dürfen wir mit der abgelaufenen Saison sehr zufrieden sein. Mit 11:7 Punkten (5 Siege-1 Remis-3 Niederlagen) belegen wir in der Abschlußtabelle den 5. Platz.

 



Kreisliga Runde 9 U16